Als Berater_innen haben wir die Aufgabe zu ermutigen und zu inspirieren.

Gerald Hüther


Person

Geboren: 1963 in Wien verheiratet, drei Töchter

 

Mein Menschenbild

Ich schätze und pflege Selbstreflexion und Weiterbildung als Fundament professioneller Arbeit.

Meine Begeisterung für die Arbeit mit

Menschen nährt meine fachlichen Qualitäten.

 

Zu meinen besonderen Fähigkeiten zähle ich die Beziehungsgestaltung in der Beratung und die Vermittlung von Begeisterung für Weiterentwicklung.

Mein Anspruch verführt mich oft zum Zweifeln, mein Idealismus macht mich verwundbar.

Meine Stärke ist Mut und Inspiration.

 

Mein Beratungsverständnis

Jeder Mensch ist ExpertIn ihrer/seiner Lebens- und Berufssituation und erfährt Wertschätzung in seiner Originalität.

Wir verstärken das, worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken.

Viktor Frankl leitet mich in meinem Beratungsansatz, den Sinn und die Gestaltungskompetenz für aktuelle Lebenssituationen in der Beratung deutlich zu machen.

 

Meine Berufserfahrung

Pädagogin, Führungserfahrung im mittleren Management, systemische Beraterin, Lehrgangsleitung und Trainerin in der Erwachsenenbildung, Supervisorin, Mediatorin und Coach in eigener Praxis

 

Netzwerkpartnerin von MelangeC, www.melangec.at,

Netzwerkpartnerin von Treffpunkt Essling, www.treffpunktessling.at

 

Kooperationen

Firmen- und Privatkunden

NGOs

öffentliche Verwaltung

Bildungseinrichtungen

Mitgliedschaften in professionellen Listen:

www.acc.at (Austrian Coaching Council)

www.icf.com (Zertifizierter Coach in der International Coaching Federation)

www.oebm.at (Österreichischer Bundesverband für Mediation)

www.oevs.at (Österreichische Vereinigung Supervision und Coaching)

 

Ausbildung/Weiterbildungen

1992 Universität Wien, Studienzweig Pädagogik/Heilpädagogik

1997 Mediation und Konfliktregelung (ARGE Bildungsmanagement)

1998 Wirtschaftstrainerin (AQUA)

2001 und lfd Coaching ESBA - Uwe Grau- Kieler Beratungsmodell, Hypnosystemisches

        Coaching, Gunther Schmidt)

2006 Systemische Unternehmensberatung (Fritz Simon Berlin, Fritz Glasl, Trigon)

2004 Palliative Care (Kardinal König Akademie)

2017 Embodiment - Körpercoaching (Rolf Krizian, the green field)

2018 Zürcher Ressourcenmodell (Maja Storch)

2019 Befähigung zur Trauerbegleitung (Lehrgang der Kardinal König Akademie,

        Sylvia Langthaler und Brigitte Muxner)

2021/22 Embodiment advanced - Körpercoaching (Rolf Krizian, the green field)

 

 

Arbeitssprachen:

Deutsch, Englisch