Als Berater_innen haben wir die Aufgabe zu ermutigen und zu inspirieren.

Gerald Hüther


Person

Geboren: 1963 in Wien verheiratet, drei Töchter

 

Mein Menschenbild

Ich schätze und pflege Selbstreflexion und Weiterbildung als Fundament professioneller Arbeit.

Meine Begeisterung für die Arbeit mit

Menschen nährt meine fachlichen Qualitäten.

 

Zu meinen besonderen Fähigkeiten zähle ich die Beziehungsgestaltung in der Beratung und die Vermittlung von Begeisterung für Weiterentwicklung.

Mein Anspruch verführt mich oft zum Zweifeln, mein Idealismus macht mich verwundbar.

 

Mein Beratungsverständnis

Jeder Mensch ist ExpertIn ihrer/seiner Lebens- und Berufssitiuation und erfährt Wertschätzung in seiner Originalität.

Wir verstärken das, worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken.

Viktor Frankl leitet mich in meinem Beratungsansatz, den Sinn und die Gestaltungskompetenz für aktuelle Lebenssituationen in der Beratung deutlich zu machen.

 

Meine Berufserfahrung

Pädagogin, Führungserfahrung im mittleren Management, systemische Beraterin, Lehrgangsleitung und Trainerin in der Erwachsenenbildung, Supervisorin, Mediatorin und Coach in eigener Praxis

 

Netzwerkpartnerin von MelangeC, www.melangec.at

 

Kooperationen

Firmen- und Privatkunden

NGOs

öffentliche Verwaltung

Bildungseinrichtungen

Mitgliedschaften in professionellen Listen:

www.acc.at (Austrian Coaching Council)

www.icf.com (Zertifizierter Coach in der International Coaching Federation)

www.oebm.at (Österreichischer Bundesverband für Mediation)

 

Ausbildung

Universität Wien, Studienzweig Pädagogik/Heilpädagogik

Mediation und Konfliktregelung (ARGE Bildungsmanagement)

Wirtschaftstrainerin (AQUA)

Coaching ESBA - Uwe Grau- Kieler Beratungsmodell, Hypnosystemisches Coaching, Gunther Schmidt)

Systemische Unternehmensberatung (Fritz Simon Berlin, Fritz Glasl, Trigon)

Palliative Care (Kardinal König Akademie)

Embodiment - Körpercoaching (Rolf Krizian, the green field)

Zürcher Ressourcenmodell (Maja Storch)

 

Arbeitssprachen:

Deutsch, Englisch